Navigation überspringen

bfz.de    Produkt- und Sortimentsmanagement im E-Commerce

Produkt- und Sortimentsmanagement im E-Commerce

Das Produkt- und Sortimentsmanagement im E-Commerce ist von zentraler Bedeutung, um erfolgreich online zu verkaufen. Eine optimale Präsentation und gezielte Zusammenstellung von Produkten kann den Umsatz erhöhen und Kunden binden. Sie lernen das Waren- und Dienstleistungssortiment im Online-Vertrieb mitzugestalten, eine optimale Bewirtschaftung des Online-Sortiments, sowie die erfolgreiche Planung saisonaler und zielgruppenspezifischer Aktionen kennen. Starten Sie jetzt beruflich im E-Commerce durch.

verschiedene Lernmethoden
diverse Abschlussarten
verschiedene Fördermöglichkeiten
Termine und Kontakt

Zielgruppen

  • Arbeitssuchende
  • Berufsrückkehrer*innen
  • Menschen mit Behinderung
  • Menschen ohne Berufsabschluss

Voraussetzungen

  • hohe Internetaffinität, analytisches Denkvermögen
  • hohe Lernmotivation und Konzentrationsfähigkeit
  • Deutschkenntnisse: mind. Sprachniveau B2 

Ihre Eignung prüfen wir gemeinsam mit Ihnen in einem persönlichen Beratungsgespräch. 

Förderungsmöglichkeiten

  • Agentur für Arbeit
  • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
  • Berufsgenossenschaften
  • Bildungsgutschein (BGS)
  • Jobcenter
  • Knappschaft-Bahn-See
  • Qualifizierungschancengesetz
  • Renten- und Unfallversicherungsträger
  • Selbstzahler - individuelle Fördermöglichkeiten
  • Transfergesellschaften

Abschlussart

  • Teilnahmebescheinigung
  • bfz-Zertifikat

Kursinhalte

Sie lernen in Theorie und Praxis den Themenbereich Produkt- und Sortimentsmanagement im E-Commerce kennen. In einem Praktikum können Sie das Gelernte gleich direkt im beruflichen Kontext umsetzen.

  • Mitgestaltung des Waren- und Dienstleistungssortiments im Online-Vertrieb,
  • Bewirtschaftung des Online-Sortiments,
  • Planung saisonaler Aktionen,
  • Planung zielgruppenspezifischer Aktionen

Zusätzlich absolvieren Sie ein mehrwöchiges Praktikum in einem Unternehmen in Ihrer Nähe.

Diese Fähigkeiten erwerben Sie

Nach erfolgreicher Teilnahme haben Sie einen umfassenden Einblick in das Produkt- und Sortimentsmanagement im E-Commerce erhalten. Dieses umfasst die Entwicklung und Verwaltung des Produktportfolios sowie die Optimierung der Sortimentsstrategie, um den Bedürfnissen der Zielgruppe gerecht zu werden und wettbewerbsfähig zu bleiben.

Termine und Kontakt

Leider wurden keine aktuellen Termine gefunden. Melden Sie sich per E-Mail, damit wir Sie schnell über neue Termine informieren können. Gerne beraten wir Sie auch persönlich, um einen passenden Kurs aus unserem breiten Angebot für Sie zu finden.

Ansprechpartner*in
Ismail Debre
E-Mail beratung@bfz.de