bfz.de Masterclass: Kaufmännisch - Professioneller und moderner Kundenservice
Masterclass: Kaufmännisch - Professioneller und moderner Kundenservice
Der Kurs richtet sich an Personen mit wenig oder keiner Erfahrung im Kundendienst. Ziel ist es, Teilnehmer:innen grundlegendes Wissen und praktische Fähigkeiten für eine effektive Kundenbetreuung zu vermitteln. Der Lehrplan umfasst die Einführung in die Grundlagen der Kundenbetreuung, Problemlösungstechniken im Kundenservice, effektives Zeitmanagement und spezialisierte Inhalte für den Einzelhandel und Call Center-Bereich. Zudem lernen die Teilnehmer:innen, wie sie Kund:innen bei Rücksendungen unterstützen können.
Diesen Kurs bieten wir in Kooperation mit Coursera an: Coursera ist eine der führenden Online-Lernplattformen und bietet Millionen von Lernenden weltweit Zugang zu erstklassigen Bildungsinhalten. Das breite Spektrum an Kursen, entwickelt von angesehenen Universitäten und Unternehmen, ermöglicht den Erwerb von internationalen Zertifikaten.
Die Kursinhalte wurden von CVS Health erstellt. Sie erhalten ein trägerinternes Zertifikat bzw. eine Teilnahmebescheinigung. Sie haben die Möglichkeit, zusätzlich ein externes Zertifikat von Coursera zu erlangen.
Zielgruppen
- Arbeitssuchende
- Beschäftigte
- Berufsrückkehrer*innen
- Menschen ohne Berufsabschluss
- Menschen mit Berufsabschluss
- Unternehmen
- Fachkräfte
Voraussetzungen
Gute Deutsch-Kenntnisse: B2 - Selbständige Sprachverwendung. Empfehlenswert sind grundlegende Englisch-Kenntnisse.
Förderungsmöglichkeiten
- Agentur für Arbeit
- Bildungsgutschein
- Jobcenter
Abschlussart
- Zertifikat der Kooperationspartner
- FAW-Zertifikat
- Teilnahmebescheinigung
- bfz-Zertifikat
Kursinhalte
- Einführung in die Kundenbetreuung
- Kommunikation und Problemlösung im Kundenservice
- Effektives Zeitmanagement
- Kundenservice für den Einzelhandel
- Transaktionen, Rücksendungen und Berichterstattung
- E-Commerce
- Call Center-Kundendienst
Diese Fähigkeiten erwerben Sie
Treten Sie ein in die Welt des Kundenservice und -managements – ein Bereich in dem begabte und qualifizierte Fachkräfte stark nachgefragt sind. Mit Fähigkeiten wie effektiver Problemlösung, Zeitmanagement sowie spezialisiertem Know-how für den Einzelhandel und Call Center-Bereiche machen Sie sich zu einer gefragten Arbeitskraft, die durch Professionalität überzeugt. Nutzen Sie Ihre Chance, als Kundenberater:in, im Kundensupport oder als Einzelhandelsmitarbeiter:innen zu glänzen und entwickeln Sie sich auf Ihrem beruflichen Weg stetig weiter. Empfehlen Sie sich für führende Positionen in einer Branche, die Wert auf Professionalität, Engagement und Kundenorientierung legt.
Hinweis zu unseren Lernmethoden
Live-Online-Unterricht mit individuellem Support (LOU!S)
Der Unterricht findet ausschließlich online statt – mit einem*r Dozent*in im virtuellen Klassenzimmer (Microsoft Teams, Vitero o. Ä.).
Um teilnehmen zu können, nutzen Sie die hochmoderne technische Ausstattung an Ihrem bfz-Standort. Unsere Lernprozessbegleiter*innen vor Ort unterstützen Sie im kompletten Schulungszeitraum.
Sie möchten die Qualifizierung von zu Hause aus machen? Hierzu benötigen Sie die Zustimmung des Kostenträgers. Bei digitalen Umschulungen ist zusätzlich das Einverständnis der regionalen Kammer erforderlich.
Termine und Kontakt
Zu viele Treffer? Bitte grenzen Sie Ihre Auswahl ein.
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bfz Landshut
Aitrachstraße 4
84130 DingolfingAnsprechpartner*in
Gotthard Pilsner
Telefon 09951 69090-18
E-Mail louis-landshut@bfz.de- 1 Woche, Vollzeit
- Gruppenmaßnahme
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bfz Landshut
Kleegartenstraße 44
94405 LandauAnsprechpartner*in
Gotthard Pilsner
Telefon 09951 69090-18
E-Mail louis-landshut@bfz.de- 1 Woche, Vollzeit
- Gruppenmaßnahme
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bfz Landshut
Untere Stadt 3
84137 VilsbiburgAnsprechpartner*in
Ingrid Reiter
Telefon 0871 96226-29
E-Mail louis-landshut@bfz.de- 1 Woche, Vollzeit
- Gruppenmaßnahme
Verfügbare Starttermine
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