bfz.de Kaufmann*frau im E-Commerce
Kaufmann*frau im E-Commerce
Unsere Welt wird immer digitaler: Nicht nur Online-Händler, auch klassische Unternehmen verkaufen ihre Waren und Dienstleistungen zunehmend im Internet. Der Bedarf an ausgebildeten Kaufleuten mit fundierten Kenntnissen in diesem Bereich wächst darum ständig. Als Kaufmann*frau im E-Commerce verkaufen Sie Produkte und Dienstleistungen über das Internet.
zusätzlich 150 Euro Weiterbildungsgeld pro Monat möglich
Zielgruppen
- Migrant*innen/Asylbewerber*innen
- Menschen mit Behinderung
- Arbeitssuchende
- Beschäftigte
- Menschen ohne Berufsabschluss
Voraussetzungen
- Hauptschulabschluss, kaufmännisches Grundverständnis
- Berufsabschluss oder mindestens dreijährige berufliche Praxis
- gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Beratungsgespräch und bei Bedarf ein Eignungstest
Förderungsmöglichkeiten
- Agentur für Arbeit
- Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
- Berufsgenossenschaften
- Bildungsgutschein (BGS)
- Jobcenter
- Knappschaft-Bahn-See
- Qualifizierungschancengesetz
- Renten- und Unfallversicherungsträger
- Transfergesellschaften
- Weiterbildungsgeld (150 €)
Abschlussart
- IHK-Abschluss
- Prüfung vor der zuständigen Kammer
Kursinhalte
Neben den Fachinhalten werden auch Qualifikationen in den Feldern Arbeitssicherheit und Umweltschutz vermittelt.
- Konzeption und Entwicklung der Sortimente von Waren und Dienstleistungen
- Vertriebskanäle des E-Commerce
- Onlineportale und Onlineshops - Bewirtschaftung und Beschaffung
- Kommunikationskanäle, interne und externe Kommunikation
- Onlinemarketing - Vorbereitung und Durchführung
- Online-Waren- und Dienstleistungsverträge
- Bezahlsysteme - Art und Anwendung
Diese Fähigkeiten erwerben Sie
Nach erfolgreicher Teilnahme erwerben Sie den Berufsabschluss als „Kaufmann*frau im E-Commerce“ (IHK).
Hinweis zu unseren Lernmethoden
Live-Online-Unterricht mit individuellem Support (LOU!S)
Der Unterricht findet ausschließlich online statt – mit einem*r Dozent*in im virtuellen Klassenzimmer (Microsoft Teams, Vitero o. Ä.).
Um teilnehmen zu können, nutzen Sie die hochmoderne technische Ausstattung an Ihrem bfz-Standort. Unsere Lernprozessbegleiter*innen vor Ort unterstützen Sie im kompletten Schulungszeitraum.
Sie möchten die Qualifizierung von zu Hause aus machen? Hierzu benötigen Sie die Zustimmung des Kostenträgers. Bei digitalen Umschulungen ist zusätzlich das Einverständnis der regionalen Kammer erforderlich.
Termine und Kontakt
Zu viele Treffer? Bitte grenzen Sie Ihre Auswahl ein.
-
bfz Würzburg
Mergentheimer Straße 180
97084 WürzburgAnsprechpartner*in
Ulrike Roe
Telefon 0931 6150 204
E-Mail louis-wuerzburg@bfz.deUnterrichtszeiten
Teilzeit
- Montag - Freitag: 08:00 - 13:00 Uhr (Gleitzeit möglich - Einstieg 08:30 Uhr – Dauer bis 13:30 Uhr)
- Inkl. praktische Qualifizierungsphase im Betrieb
- 1.345 Unterrichtseinheiten, Teilzeit
- Gruppenmaßnahme
- KursNET-ID: 10002
-
bfz Würzburg
Mergentheimer Straße 180
97084 WürzburgAnsprechpartner*in
Ulrike Roe
Telefon 0931 6150 204
E-Mail louis-wuerzburg@bfz.deUnterrichtszeiten
Vollzeit
- Montag bis Donnerstag: 08:00 bis 16:45 Uhr
- Freitag: 08:00 bis 14:15 Uhr
Für die letzte UE jedes Unterrichtstages werden Arbeitsaufträge vergeben.
Der Live-Online-Unterricht durch Dozenten endet von Montag bis Donnerstag um 16:00 Uhr und am Freitag um 13:00 Uhr.
- Inkl. praktische Qualifizierungsphase im Betrieb
- 1.520 Unterrichtseinheiten, Vollzeit
- Gruppenmaßnahme
- KursNET-ID: 10002
Verfügbare Starttermine
-
Kein passendes Angebot gefunden
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufmann*frau im E-Commerce – Online-Marketing (Modul 3)
Als Kaufmann*frau im E-Commerce gestalten und pflegen Sie Online Vertriebskanäle, führen Marketingmaßnahmen durch und analysieren das Nutzerverhalten. Im Modul 3 wird sich intensiv mit der Konzeption und Umsetzung von Online-Marketingstrategien beschäftigt. Zusätzlich werden Sie in den Bereichen Gestaltung und Verwaltung des Produkt- und Dienstleistungsangebots geschult sowie bei der Präsentieren des Unternehmens. Nach erfolgreicher Teilnahme können Sie aktiv bei der Entwicklung von Online-Marketingmaßnahmen für bestimmte Zielgruppen und Produktkategorien sowie bei der Erstellung von passenden Inhalten mitwirken.
Kaufmann*frau für Büromanagement
Als Kaufmann*frau für Büromanagement organisieren und bearbeiten Sie bürowirtschaftliche Aufgaben, und erledigen kaufmännische Tätigkeiten in vielseitigen Bereichen.