Navigation überspringen

bfz.de   Schweinfurt  Aktuelles  Neue Fotoausstellung – Ein visuelles Erlebnis zur Inspiration und Reflexion

Neue Fotoausstellung – Ein visuelles Erlebnis zur Inspiration und Reflexion

bfz Schweinfurt

Seit Anfang der Woche erstrahlt das Haupthaus in neuem Glanz. Die Fotoausstellung von Uwe Dinkhoff lädt zur Reflexion ein. Besuchen Sie die Ausstellung und lassen Sie sich inspirieren!

Stephan Zeller und Uwe Dinkhoff vor Bildern im Treppenhaus

Seit Anfang der Woche ist im Haupthaus der Beruflichen Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) Schweinfurt in der Londonstraße 20 eine wesentliche optische Veränderung zu bemerken. Die lang geplante Fotoausstellung wurde am vergangenen Wochenende erfolgreich umgesetzt. Nach dem neuen Anstrich im Innenbereich stellt dies die letzte Maßnahme der Umgestaltung dar.

Bei den ausgestellten Fotografien handelt es sich um Arbeiten von unserem Kollegen Uwe Dinkhoff. Gemeinsam mit der Standortleitung hat er in den letzten Monaten eine sorgfältige Auswahl der Bilder getroffen. Beim Betrachten der Fotografien fallen verschiedene Mottos und Fragestellungen auf, die bewusst unter jedem Bild angebracht wurden.

Uwe Dinkhoff, Hobbyfotograf und Seminarleiter bei den bfz, betont: „Wir sind ein Bildungshaus, in dem Menschen lernen und Unterstützung suchen, um sich weiterzuentwickeln oder andere Perspektiven zu gewinnen. Gerade da setzen Bilder und die dazugehörigen Fragen an.“

Der Standortleiter, Stephan Zeller, ruft alle Besucher*innen dazu auf, sich in Ruhe in die Bildwelt zu vertiefen. „Ich bin froh, dass mit der Eröffnung der Fotoausstellung die Umgestaltung im Haus nun vorerst beendet ist. Mein herzlicher Dank geht an Uwe Dinkhoff für sein tolles Engagement in diesem Projekt sowie an unseren Hausmeister Herrn Jahr, der sich darum gekümmert hat, dass die Bilder an die Wände kommen. Bitte nehmen Sie sich etwas Zeit, um die Bilder auf sich wirken zu lassen“, so Stephan Zeller. Besuchen Sie die Ausstellung und lassen Sie sich von den ausdrucksstarken Motiven aus unserer Region inspirieren!

Impressionen der Fotoausstellung der bfz Schweinfurt

DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Frauen bei einer Betriebsführung

Gruppen-Coaching für Frauen mit Migrationshintergrund in Schweinfurt

bfz Schweinfurt, Im Februar trafen sich 15 Frauen zu einem Gruppen-Coaching am bfz Schweinfurt. Ziel war die berufliche Integration von Frauen mit Migrationshintergrund durch praxisorientierte EDV-Schulungen und Bewerbungstrainings.

Newsteaser: Vier selbstgebastelte Kindertheater aus Karton

Kreativer Unterricht im Kinderpflegekurs II

bfz Schweinfurt, Im Kinderpflegekurs II haben die Teilnehmer*innen im Werkerziehungsunterricht einfallsreiche Kartontheater für Kinder hergestellt. Ein besonderes Highlight des Kurses!

Mehrere Frauen sitzen beziehungsweise stehen vor der Kamera und halten Plakate hoch.

bfz Schweinfurt setzen ESF Plus Förderprogramm „MY TURN“ um

bfz Schweinfurt, Die bfz Schweinfurt feiern die erfolgreiche Umsetzung des ESF Plus Förderprogramms „MY TURN“, das Frauen mit Migrationshintergrund unterstützt. Der erfolgreiche Workshop lief unter dem Motto „Ohne Dich geht nichts!“.

Zwei Absolventen halten ihre Abschlüsse vor die Kamera. Neben ihnen stehen der Leiter der bfz und der Koordinator aus Bad Kissingen.

Erfolgreiche Absolvent*innen der bfz-Pflegeschule Bad Kissingen starten ins Berufsleben

bfz Schweinfurt, Die bfz Schweinfurt freuen sich, den erfolgreichen Abschluss des Schuljahres an der Berufsfachschule für Pflege- und Altenhilfe in Bad Kissingen bekannt zu geben.

Pater Anselm Grün mit Papst

Tag der offenen Tür mit Gastredner Anselm Grün

bfz Schweinfurt, Die bfz Berufsfachschule für Pflege in Bad Kissingen lädt herzlich zum Tag der offenen Tür ein: Gastredner Anselm Grün wird zum Thema „Pflege - Das Humanum zählt" eine Rede halten und anschließend an einer Podiumsdiskussion…

Zwei Frauen halten einen Votrag über MS Teams.

Online-Vortrag über sonderpädagogischen Förderbedarf

bfz Schweinfurt, Das bfz Schweinfurt setzt das ESF Plus Förderprogramm "MY TURN" um. Dieses Programm richtet sich speziell an Frauen mit Migrationshintergrund und unterstützt sie aktiv auf ihrem beruflichen Weg.

Londonstraße Außenansicht

bfz Schweinfurt feiern 20 Jahre Bildung

bfz Schweinfurt, Vor 20 Jahren bezogen die Beruflichen Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) am Standort Schweinfurt ihr neues Zuhause im Gewerbegebiet Maintal.

Vier Frauen und ein Mann lächeln in die Kamera.

Umschulungsteilnehmerin der bfz Schweinfurt eingeladen als "Role Model"

bfz Schweinfurt, Die "Merhaba Ausbildung"-Veranstaltung in Schweinfurt Anfang Dezember war ein Erfolg. Ein besonderes Highlight war Yasemin Öztürk, Teilnehmerin der Umschulung zur Kauffrau für Büromanagement.

Umschulung zum*r Steuerfachangestellten in Schweinfurt

Es sind noch Plätze frei! - Umschulung zum*r Steuerfachangestellten

bfz Schweinfurt, Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive? Dann schauen Sie sich unser Umschulungsangebot zum*r Steuerfachangestellten an! Hier erfahren Sie mehr über den Beruf und wir berichten Ihnen, wie Sie trotz…

bfz Schweinfurt - Fachlagerist*in

Unsere Umschulungsangebote für Ihre berufliche Veränderung!

bfz Schweinfurt, Sie suchen nach neuen beruflichen Perspektiven? Sie sind logistisch interessiert und arbeiten gern praktisch? Als Fachlagerist*in haben Sie sehr gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt in fast allen Wirtschaftsbereichen!

Weitere Beiträge finden Sie in Aktuelles