Wie bereits bei der letzten Jubiläumsfeier wurden die Ehrungen als virtueller Lunch über die Plattform Microsoft Teams abgehalten. Gleichzeitig kamen die Mitarbeiter*innen in Schweinfurt zu einem Umtrunk in den neuen Räumlichkeiten im Herzen Schweinfurts zusammen. Sechs Kolleg*innen waren anwesend. Wer aus Zeitgründen nicht vor Ort teilnehmen konnte, nahm per Online-Zugang an der Veranstaltung teil. Die Veranstaltung für alle Standorte Nordbayerns fand mit hunderten weiteren Jubilar*innen aller Standorte statt. Tags zuvor waren bereits die südlichen Standorte geehrt worden.
Online anwesend waren unter anderem auch Wolfgang Braun und Jörg Plesch (beide Geschäftsführung der bfz), Mira Bernhart (Geschäftsführerin bbw gGmbH), Josef Weingärtner (Geschäftsführer gfi und gps) sowie Kristin Gehrt-Bisch, stellvertretende Vorsitzende des Gesamtbetriebsrates. Nach einer Dankesrede von Weingärtner und Gehrt-Bisch konnten sich die Teilnehmenden in drei virtuellen Gruppen kennenlernen und austauschen.
Die Schweinfurter Mitarbeiter*innen wurden mit syrischen Spezialitäten verwöhnt. Den online zugeschalteten Kolleg*innen hatte die Geschäftsleitung bereits vorab Präsentpakete mit kulinarischen Köstlichkeiten zugesendet.
„Toll, was Sie sich haben einfallen lassen. Nachdem im letzten Jahr wegen Corona überhaupt keine Jubiläumsveranstaltung stattfinden konnte, bin ich froh, dass wir uns in diesem Jahr wenigstens in Kleingruppen persönlich treffen konnten. Und alle anderen haben wir ja online gesehen", freute sich Alexandra Katzenberger, eine der Jubilar*innen. Matthias Heinel ergänzt: "Das mit den Präsentpaketen fand ich auch eine gute Idee. In den vergangen Jahren wurden ja alle Jubilare und Jubilarinnen in die Zentrale nach München eingeladen. Da gab es natürlich auch immer kulinarische Köstlichkeiten. So wurden wenigstens auch die, die im Büro oder zu Hause an ihrem Bildschirm saßen, ein bisschen verwöhnt".
Zum Schluss wurden alle Mitarbeiter*innen in alphabetischer Reihenfolge nach Standorten von jeweils einem Mitglied der Geschäftsführung aufgerufen. Stephan Zeller, Standortleiter der bfz Schweinfurt, übergab den Schweinfurter Jubilar*innen jeweils eine Uhr – ein traditionelles Geschenk, das alle Mitarbeiter*innen der bbw-Gruppe anlässlich ihres zehnjährigen Jubiläums erhalten. Zeller bedankte sich bei seinen Mitarbeiter*innen für ihr Engagement und ihre guten Leistungen.