Zum ersten Mal findet dieses Jahr die Azubi-Messe in Cham in einem hybriden Format statt. An zwei Tagen besteht die Möglichkeit, die Aussteller in der Stadthalle Cham in Präsenz zu besuchen. Am Mittwoch, 1. Juni hat die Messe von 08:30 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet. Zusätzlich wird am Donnerstag, 2. Juni von 08:30 Uhr bis 12:30 Uhr Messebetrieb angeboten. Darüber hinaus findet die Messe auch in digitaler Form statt. Ab Montag, 23. Mai steht die Messe auf der Website zwei Wochen lang allen virtuellen Besucher*innen offen.
Seit Jahren erfreut sich die Messe wachsender Beliebtheit. In diesem Jahr präsentiert die Rekordzahl von 85 Ausstellern ihr Angebot. Neben ausführlichen Informationsmöglichkeiten zu allen Themen rund um die Ausbildung bieten die Aussteller den Schülerinnen und Schülern sowie ihren Eltern und Lehrkräften ein interessantes Rahmenprogramm.
Die bfz Weiden mit der Außenstelle Cham nehmen seit einiger Zeit als einziger regionaler Bildungsträger an der Messe teil. Dies ist nicht zuletzt dem großen Einsatz und umfangreichen Netzwerk der langjährigen Chamer Ausbildungsakquisiteurin, Michaela Denk, zu verdanken. "Die Teilnahme an der Messe ist für mich immer wieder eine Freude, da sich hier sehr viele Möglichkeiten zum Knüpfen von Kontakten in kurzer Zeit an einem Ort bieten. Eine gut funktionierende Netzwerkarbeit ist für mich in unserer ländlichen Region eminent wichtig“, so Denk.
Weitere Infos zur Messe gibt es im Internet unter der Ausbildungsmesse AZUBI-live | Landkreis Cham (landkreis-cham.de).