Schon seit einigen Jahren betreuen wir Mitarbeiter*innen der Transfergesellschaft Fujitsu. Beginnend mit einem Profiling-Seminar und einem viertägigen Bewerbungstraining, gefolgt von regelmäßigen Einzelcoachings und Qualifizierungen während der Zeit in der Transfergesellschaft von bis zu 12 Monaten.
Nun schließt das japanische Unternehmen Fujitsu sein Augsburger Werk vollständig zum 30. September 2020 und entlässt vor diesem Termin quartalsweise alle 1.100 Mitarbeiter*innen. In der von der Train Transfer und Integration GmbH eingerichteten Transfergesellschaft Fujitsu werden daher über 700 Mitarbeiter*innen aufgefangen.
Die Produktionsmitarbeiter*innen kommen in zwei großen Eintrittswellen zum 1. Juni 2020 und 1. Oktober 2020 zu uns in über 40 Profilingseminare, gefolgt von über 40 Bewerbungstrainings, die bis November laufen werden.
Wir bereiten insbesondere die angelernten Kräfte gut auf den Arbeitsmarkt vor: Durch Seminare, Einzelcoachings mit gemeinsamer Stellensuche und aktiver Vermittlung sowie durch eine große Palette von Qualifizierungsangeboten.
Bei Interesse zur Übergangsgesellschaft Train wenden Sie sich gerne an unseren zuständigen Mitarbeiter