Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen, so auch in den Fachschulen für Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe Aschaffenburg der bfz gGmbH.
Viele Einrichtungen für Menschen mit Behinderung ließen auf Grund der Corona-Pandemie keine Kontakte von außerhalb zu und so wurden die Prüfungen in unseren Abschlussklassen an diese Herausforderung angepasst. Unter Beachtung besonderer Hygienemaßnahmen fanden dieses Jahr somit nicht nur die theoretischen, sondern auch die praktischen Prüfungen in unserem Schulhaus und nicht vor Ort in den jeweiligen Einrichtungen statt. Nach Homeschooling und Präsenz-Unterricht mit Hygienevorgaben wurde durch das große Engagement aller Beteiligten auch diese Herausforderung erfolgreich gemeistert.
So konnten wir trotz Corona in diesem außergewöhnlichen Schuljahr 29 staatlich anerkannte Heilerziehungspfleger*innen und 21 staatlich anerkannte Heilerziehungspflegehelfer*innen erfolgreich in die Arbeitswelt entlassen.
Wir wünschen unseren frisch gebackenen, staatlich anerkannten Heilerziehungspfleger*innen und Heilerziehungspflegehelfer*innen für ihre verantwortungsvolle Aufgabe alles Gute.