Navigation überspringen

bfz.de   Aschaffenburg  Aktuelles  Online-Vortrag zur Heilerziehungspflege

Online-Vortrag zur Heilerziehungspflege

bfz Aschaffenburg

Wer sich für Ausbildungsberufe in dieser Branche interessiert, kann am 17. Februar am virtuellen Hörsaal teilnehmen. Schulleiterin Jutta Schneider informiert über Inhalte, Voraussetzungen und vieles mehr.

Schulleiterin Jutta Schneider

"Berufe in der Heilerziehungspflege eignen sich gut für Personen, die gerne mit Menschen arbeiten, kommunikativ sind und soziale Kompetenzen haben", erklärt Jutta Schneider, Schulleiterin der Fachschulen für Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe der Beruflichen Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) in Aschaffenburg. Im Rahmen der Arbeitsagentur-Reihe "BiZ dich schlau! – Online" hält Schneider im Februar einen Online-Vortrag zu dem Thema.

Dabei stellt sie die Ausbildung zum*zur Heilerziehungspfleger*in und Heilerziehungspflegehelfer*in vor und gibt Einblicke in den Beruf. Zudem erläutert sie die Zugangsvoraussetzungen, die Rahmenbedingungen der Ausbildung und mögliche Einsatzgebiete. Interessent*innen sind herzlich eingeladen, am virtuellen Vortrag teilzunehmen.

Termin:           17. Februar 2022, 16:00 Uhr

Anmeldung:    per E-Mail an Aschaffenburg.BiZ@arbeitsagentur.de
                           erforderliche Angaben: Vor- und Nachname, Telefonnummer

DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Herr Garofalo hält sein Abschlusszertifikat in der Hand. Im Hintergrund ist sein Virtueller Arbeitsplatz zu sehen.

Ein erfolgreicher Schritt gegen den Fachkräftemangel im IT-Bereich

bfz Aschaffenburg, Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Abschlussprüfung zum Fachinformatiker für Systemintegration.

Innenminister Herrmann hält Rede bei KAUSA-Auftaktveranstaltung

Auftaktveranstaltung der KAUSA-Landesstelle in Bayern

bfz Aschaffenburg, Impulsvorträge und Podiumsdiskussion zur Auftaktveranstaltung der KAUSA-Landesstelle Bayern - Innenminister Herrmann betont: „Von einer erfolgreichen Arbeitsmarktintegration profitieren wir alle."

Eine Gruppe Ukrainer*innen

Mit ARRIVAL erhalten Geflüchtete und Migrant*innen eine erste Orientierung

bfz Aschaffenburg, „Manchmal ist aller Anfang besonders schwer", weiß Alexander Cavalcanti. Er leitet das Seminar in Aschaffenburg und bietet damit einer Gruppe von Ukrainer*innen wertvolle Hilfe beim Start in den deutschen Arbeitsmarkt.

Frau Teuber an ihrem Arbeitsplatz

In acht Monaten zur Traumnote „eins“

bfz Aschaffenburg, Es ist nie zu spät für einen nachträglichen Bildungsabschluss. Nach elf Jahren im Beruf qualifiziert sich Heike Teuber mit der Unterstützung der bfz zur „Kauffrau für Büromanagement“. Und das mit der Traumnote "sehr gut"!

Berufswegemesse Inklusiv in Aschaffenburg

„Aber was kommt nach der Schule?“

bfz Aschaffenburg, Diese Frage stellen sich viele junge Menschen. Auf der „Berufswegemesse inklusiv“ im Martinushaus in Aschaffenburg konnten sie viele Beiträge zu diesem Thema finden.

Foto Igel

Auszubildende unterstützen Igelhilfe

bfz Aschaffenburg, Die angehenden Holzfachwerker*innen der bfz Aschaffenburg unterstützen die "Stachelnasen Obernburg" mit selbstgebauten Tierunterkünften.

Erster Reha-Fachtag der bfz

bfz Aschaffenburg, „Diese Fachtagung war ein wertvoller und erfolgreicher Austausch zum Thema Vereinbarkeit von Digitalisierung und beruflicher Rehabilitation", resümiert Vera Mehlem, Koordinatorin der bfz Aschaffenburg. Eine Fortsetzung ist…

Ein Stapel Broschüren liegt auf dem Tisch

Tipps für ein erfolgreiches Ausbildungsmarketing

bfz Aschaffenburg, Die KAUSA-Servicestelle Region Aschaffenburg unterstützt kleine und mittlere Unternehmen (KMU) mit einer Broschüre bei der Planung ihres Ausbildungsmarketings.

Inhaltsbild: Baum auf einer Wiese mit dem Text Baumspenden-Urkunde

Erneut 500 Bäume gespendet

bfz Aschaffenburg, Die bfz Aschaffenburg haben Bäume für die Kinder- und Jugendinitiative Plant-for-the-Planet gespendet.

Inhaltsbild: junger Mann steht an Maschine und bearbeitet ein Holzbrett

Wir gratulieren zum erfolgreichen Abschluss!

bfz Aschaffenburg, Paul Keßler ist Jahrgangsbester der Ausbildung zum*r Fachpraktiker*in für Holzverarbeitung.

Weitere Beiträge finden Sie in Aktuelles