Jörg Plesch, kaufmännischer Geschäftsführer, nutzte die Gelegenheit, um den Einsatz und die Treue der langjährigen Mitarbeiter*innen zu würdigen. „In der Vergangenheit haben Sie auch in herausfordernden Zeiten engagiert angepackt und in kürzester Zeit neue Lösungen gefunden“, so Plesch.
In seiner Rede warf Plesch einen Blick zurück ins Jahr 1998, als die Jubilar*innen ihre Tätigkeit beim Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft aufnahmen: Zu dieser Zeit beschlossen die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union die Einführung des Euro als gemeinsame Währung. Zudem konnte sich Frankreich erstmals den Titel des Fußball-Weltmeisters sichern, nachdem sie Brasilien im Finale besiegten. Gleichzeitig gab es in der bbw-Gruppe strukturelle Veränderungen: die neuen Tochtergesellschaften Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration (gfi) und die Gesellschaft für personale und soziale Dienste (gps) wurden gegründet. Auch die Beruflichen Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) feiern in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen.
Im Namen der gesamten Geschäftsführung bedankte sich Jörg Plesch bei den Jubilar*innen für ihre Tatkraft und ihr Engagement in den vergangenen 25 Jahren. „Unsere Unternehmensgruppe hat sich immer wieder erfolgreich an neue Herausforderungen angepasst – und wir alle arbeiten weiter hart daran, dass dies auch in Zukunft so bleibt.“
Im Rahmen des gemeinsamen Abendessens überreichten Mitglieder der Geschäftsführung den Jubilar*innen Urkunden und Präsente als Anerkennung für ihre langjährige Mitarbeit.