Die Vorgaben und Empfehlungen des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus bringen in der folgenden Zeit Erleichterungen im Schulalltag mit sich.
"Wir sind froh, dass die so lange herbeigesehnte ,Normalität', zumindest was die Corona-Pandemie betrifft, langsam wieder an unsere Schulen zurückkehrt", sagt Annegret-Fabry-Dorner, Schulbeauftragte und Leiterin des Produktmanagements der Fachschulen und Berufsschulen der Beruflichen Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz). "Trotz der weiterhin waltenden Umsicht sehen wir zuversichtlich einem Sommer entgegen, der wieder reich an persönlichen Begegnungen sein wird."
Nichtsdestotrotz ist die Stimmung an den Schulen aufgrund des weiterhin anhaltenden Krieges in der Ukraine getrübt und ein entspannter Schulalltag weiterhin erschwert.
Vorbereitungen für das kommende Schuljahr 2022/2023
Die Vorbereitungen für das nächste Schuljahr sowie die Bewerbungsverfahren befinden sich derzeit in vollem Gange. An einigen Fachakademien, Fach- und Berufsfachschulen der bfz sind für das kommende Ausbildungsjahr noch Plätze frei. Es finden neben den digitalen Informationsveranstaltungen abermals an vielen Schulen Termine in Präsenz statt – selbstverständlich stets unter Einhaltung der aktuell gültigen Hygienevorschriften.
"Wir freuen uns, Ihnen unsere Schulen vorzustellen und Sie zur Ausbildung zu Ihrem Herzensberuf kompetent zu beraten", so Fabry-Dorner. "Und vielleicht dürfen wir Sie ja schon bald als Schüler oder Schülerin in unserer großen Schulfamilie begrüßen."
Weitere Informationen und Kontaktdaten finden Sie auf der Homepage sowie auf der Facebookseite der bfz Schulen.