In Kürze endet das Schuljahr 2021/2022 und die Abschlussklassen der bfz-Schulen befinden sich vielerorts bereits in den Abschlussprüfungen.
"Auf Grund der niedrigen Inzidenzzahlen kehren wir bereits seit einer Weile an unseren Schulen schrittweise zur alten 'Normalität' zurück", erklärt Annegret-Fabry-Dorner, Schulbeauftragte und Leiterin des Produktmanagements der Fachschulen und Berufsschulen der Beruflichen Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz). "Somit können sich – trotz weiterhin waltender Vorsicht – die Abschlussklassen vieler unserer Schulen auf Abschlussfeiern freuen, fast wie man sie von vor Corona kennt."
Informationsveranstaltungen und "Tage der offenen Tür" in Präsenz
Auch Veranstaltungen kehren verstärkt in klassischer Form als Präsenzveranstaltungen vor Ort zurück.
So verknüpften die Fachschulen für Heilerziehungspflege-/hilfe Passau am 07.05.2022 eine Informationsveranstaltung für Bewerber*innen mit der Feier des zehnjährigen Jubiläums der dortigen Fachschule für Heilerziehungspflege. Unter Einhaltung der aktuell gültigen Hygienevorschriften gaben Schüler*innen den anwesenden Interessent*innen einen umfassenden Einblick in den Schulalltag und Ausbildungsablauf. Weiterhin wurde eine Vielzahl an Attraktionen aus dem Bereich Sport, Musik und Kunst geboten und der kulinarische Genuss kam ebenfalls nicht zu kurz. "Wir freuen uns auf ein ebenso erfolgreiches neues Jahrzehnt an unserer HEP-Schule Passau", so Frau Fabry-Dorner.
Weitere Informationen und Kontaktdaten finden Sie auf unserer Homepage sowie auf der Facebookseite der bfz Schulen.