Die Ingolstädter Tageszeitung "Donaukurier" berichtete über unsere digitalen beziehungsweise hybriden Qualifizierungs- und Lernangebote: Das sogenannte Konzept Blended Learning erfreut sich dabei großer Beliebtheit. So auch bei unserer 40-jährigen Umschülerin Christine Habermeier, die mit dieser Methode aktuell ihre Ausbildung nachholt.
Wie sie ihren Traum vom Berufsabschluss im E-Commerce verwirklicht, erzählt sie im "Donaukurier"-Pressebericht "Mit Blended Learning flexibel zum Abschluss".
Blended Learning ist eine didaktische Methode, die digitale und analoge Lernformen und -medien verzahnt. Sie setzt sich meist aus virtuellem Gruppenunterricht durch eine*n Dozent*in, Selbstlernphasen und praxisnahen Aufgaben zusammen. „Gerade während der Pandemie haben wir die Vorteile gesehen und viel dazugelernt“, resümiert Joachim Simbeck, Leiter der bfz Ingolstadt. „Durch die bayernweite Vernetzung können wir nun nahezu jeden Bildungswunsch erfüllen, während die Kurse an nur einem Standort oft nicht zusammenkommen würden.“
Vielleicht ist eine solche anpassbare Umschulung bzw. Qualifizierung in Einzelschritten auch etwas für Sie?
Dann schreiben Sie uns gerne eine E-Mail: digitaleslernen-in@bfz.de
Gemeinsam finden wir das passende individuelle Bildungsangebot für Sie.