Wer handwerklich begabt sowie Betriebselektrik-interessiert ist und sich einen Facharbeiter-Abschluss wünscht, kann jetzt auch in Ingolstadt umschulen:
Zum/zur Industrieelektriker*in, Fachrichtung Betriebstechnik.
Am Standort Freising läuft die Umschulung bereits seit März diesen Jahres (zum Bericht auf der bfz-Website) .
Harald Rusch, Koordinator für den Bereich Qualifizierungen in Präsenz, freut sich über den großen Anklang:
„Unsere Umschulungs-Truppe hat sich schnell zu einer eingeschworenen Gemeinschaft entwickelt. Ein großes Lob an Herrn Siara, unseren Ausbilder. Er macht das hervorragend und wird von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern fachlich und persönlich als Experte anerkannt. Die kurzweilige Kombination aus theoretischem und fachpraktischem Unterricht kommt bei allen wirklich gut an.“
In einem überschaubaren Zeitraum (16 Monate) ein Berufsbild zu erlernen, sei eine tolle Möglichkeit, einen Berufsabschluss zu erwerben. Zudem suche der Arbeitsmarkt – nicht nur in Freising – weiterhin Fachkräfte in gefragten Berufsbildern, wie eben dem/der Industrieelektriker*in.
Ab 13. September 2021 startet die Umschulung nun auch in Ingolstadt.
Einen großen Vorteil sieht Harald Rusch im Angebot des 4-wöchigen Vorab-Trainings zum Schnuppern und Testen: „Das Feststellungs-Training zeigt den Interessent*innen vorab auf, was sie in der Umschulung erwartet und ob sie auch wirklich für den Beruf geeignet sind."
Sie haben Interesse an der Umschulung?
Kontaktieren Sie Herrn Rusch gerne per Telefon oder E-Mail!