Sie suchen neue Impulse für den beruflichen Wiedereinstieg oder die berufliche Neuorientierung?
Dann melden Sie sich zur beliebten kostenlosen* 3-teiligen Online-Workshop-Reihe der Servicestelle Concilia in Zusammenarbeit mit der Arbeitsagentur Lichtenfels/Bamberg/Coburg und dem Jobcenter Lichtenfels an!
Teil 1 - Persönliche Stärken kennen und nutzen
am Dienstag, den 04.05.2021 von 9- 13 Uhr
In Teil 1 der Workshop-Reihe geht es darum, dass Sie sich Ihrer eigenen Stärken bewusst werden, um diese besser nutzen zu können.
Wo stehen Sie im Leben? Welche Schwerpunkte möchten Sie verändern?
Teil 2 - Hinderliche Muster und Glaubenssätze auflösen
am Dienstag, den 11.05.2021 von 9 - 13 Uhr
Am zweiten Tag befassen wir uns mit hinderlichen Mustern und Glaubenssätzen und wie wir diese auflösen und in positive Energien umwandeln können. Gedanken wie „das schaffe ich nicht“ können dazu führen, dass wir gar nicht erst anfangen. Wie könnte ein Leben ohne diese Überzeugungen aussehen?
Teil 3 - Ziele setzen und zur Umsetzung bringen
am Dienstag, den 18.05.2021 von 9 - 13 Uhr
Sie sind jetzt gestärkt und motiviert! Welche Ziele wollen Sie sich konkret setzen? Und wie setzt man ein Ziel so, dass daraus ein Umsetzungsplan wird? Dies erfahren und erproben Sie im dritten Teil der Workshop-Reihe.
Bei diesen Terminen handelt es sich um eine Workshop-Reihe – ein Workshop baut demnach auf dem anderen auf!
Die Workshops finden über die Plattform „Zoom“ statt (inkl. Pausen & aktiver Übungen). Hierzu sind ein PC, Tablet oder Smartphone und WLAN notwendig.
Referentin: Martina Thomas (www.stepscoaching.de)
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen!
Neben Workshops zu verschiedenen Themen berät Concilia Frauen – erwerbstätig, arbeitslos oder nicht in Arbeit – zur beruflichen Erst- oder Neuorientierung, Berufsrückkehr, Wiedereinstieg nach der Familienphase, Weiterbildung, Umschulung und Existenzgründung. Aktuell finden die individuellen Einzelberatungen telefonisch und per E-Mail statt.
Alle kommenden Workshop-Termine finden Sie auch hier in unserem Flyer!
* Die Angebote werden gefördert durch den Europäischen Sozialfonds und die Bayerische Regierung. Die Teilnahme ist daher kostenlos. Teilnahmevoraussetzungen sind ein kurzes Erstgespräch und das Ausfüllen eines Fragebogens, der per Post zugeschickt werden kann, sowie ein Abschlussgespräch.