Welchen Mehrwert bietet Social Media für kleine und mittelständische Unternehmen? Und wie können soziale Netzwerke genutzt werden, um sich gegenüber potenziellen Auszubildenden als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren? Diese und weitere Fragen beantwortete das KUKUDI-Projektteam Ende Februar im Rahmen eines Vortrags, der virtuell aus der Digitalen Lernfabrik der Beruflichen Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) Nürnberg übertragen wurde. Moritz Hauck, bei den bfz Nürnberg für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich, führte durch die Präsentation und stand im Nachgang für Fragen zur Verfügung.
Mehr als 20 Vertreter*innen unterschiedlichster Betriebe aus der Region Mittelfranken hatten sich zu der zweistündigen Online-Veranstaltung zugeschaltet. Auf den Vortrag folgte eine anregende Fragen- und Diskussionsrunde, bei der die Teilnehmer*innen nicht nur die Vorzüge und Potenziale sozialer Netzwerke für die Auszubildendengewinnung thematisierten, sondern auch von ihren Praxiserfahrungen bei der konkreten Umsetzung von Social Media-Maßnahmen berichteten.
Das KUKUDI-Projektteam bedankt sich bei den zahlreichen Unternehmensvertreter*innen für die rege Teilnahme und den spannenden Austausch!