KUKUDI steht für „Kunststoff.KMU.Umbruch.Digitalisierung“ und hat die Aufgabe, kleine und mittlere Unternehmen der regionalen Kunststoffbranche bei der Integration von digitalen Inhalten in die Aus- und Weiterbildung zu unterstützen und deren Ausbildungsmarketing zu verbessern.
Im Rahmen der Online-Veranstaltung konnten sich die Teilnehmenden ein Bild über die aktuelle Situation in den Kunststoffbetrieben sowie über die Aufgaben und Ziele des Projekts machen. Jürgen Hübsch (Koordinator Digitale Lernfabriken, bbw-Gruppe) informierte über den Stand und die aktuellen Herausforderungen bei digitalen Ausbildungsinhalten. Über den „Faktor Mensch in der digitalen Transformation“ referierte Stephanie Schmitt-Rüth (Gruppenleitung Human Centered Innovation, Fraunhofer SCS).
Sie möchten gerne bei einer unserer nächsten Veranstaltungen dabei sein oder benötigen als regionaler Kunststoffbetrieb Unterstützung bei digitalen Ausbildungsinhalten oder Ausbildungsmarketing? Dann freuen wir uns jederzeit über Ihre Kontaktaufnahme!