„Was sind die aktuellen Herausforderungen? Welche neuen Projekte oder Entwicklungen sind zukünftig geplant?“ – Dies diskutierte Stenger unter anderem mit dem Koordinator*innenteam und dem erweiterten Führungskreis des Standortes.
Eine Besonderheit war das Kennenlernen der Therapiehündin Pebbels. Der Vierbeiner unterstützt die Sozialpädagog*innen bei der Arbeit in der Berufsvorbereitungsjahrgangsklasse (BVjK). Pebbels hilft den Jugendlichen, emotionale Barrieren zu überwinden, fördert ihre soziale Kompetenz und trägt zur Stressbewältigung bei. Die Anwesenheit des Hundes schafft eine beruhigende Atmosphäre, die den Lern- und Entwicklungsprozess positiv beeinflusst.
„Wir haben uns sehr über den Besuch von Sandra Stenger und die Anerkennung unserer Arbeit gefreut“, so Standortleiterin Stephanie Helfrecht am Ende des Treffens. „Der offene Austausch unterstützt und motiviert uns für zukünftige Aufgaben.“