Über 25 Jahre lang war sie für die bfz am Standort Westmittelfranken tätig. Ende April verließ Gabi Lehmeier die Verwaltung der Fachschule für Kunststofftechnik in Weißenburg. Sie verabschiedet sich in die passive Phase der Altersteilzeit. Eine neue Mitarbeiterin wird nun ihre Aufgaben übernehmen.
„Gabi Lehmeier hat die Fachschule über lange Jahre mit ausgemacht“, lobt Schulkoordinator Walter Otters. „Denn in der Schulverwaltung läuft ja alles zusammen. Sie hat das super gemacht.“ Im Leitungsteam aus einem nebenamtlichen Schulleiter, Koordinator Otters und ihr war Lehmeier alleinige Verwaltungskraft. Zu einer kleinen, coronakonformen Feierstunde kam auch Standortleiter Philipp Frieß. Im Kreis der Kolleg*innen verabschiedete sich Lehmeier.
Ihre Aufgaben übernimmt Ina Lotter. Sie kümmert sich künftig um die Verwaltung der Weißenburger Technikerschule: Dabei ist sie unter anderem kommunikatives Bindeglied zwischen den bfz als Schulträger und dem Staat als Aufsichtsbehörde. Außerdem hält sie den Kontakt zu allen Schüler*innen und Lehrkräften.
„Ich freue mich auf einen vielseitigen Job mit netten Kolleg*innen und Schüler*innen. Besonders gefällt mir, wie abwechslungsreich es ist: Büroarbeiten, aber auch viel Kontakt mit Menschen“, so Lotter. Über mehrere Wochen arbeitete Gabi Lehmeier die neue Kollegin ein. Sie ist nun bereit, Walter Otters zu unterstützen.
Die nächste große Aufgabe wartet bereits auf Otters und Lotter: Die Werbung für den Ausbildungsbeginn im September 2022 geht schon jetzt los. Gerade bereiten Otters und Lotter Informationsmaterialien vor. Die gehen dann im Herbst an potentielle neue Schüler*innen, Ausbildungsbetriebe und Berufsschulen.