Kurz vor Beginn der bayerischen Herbstferien fand in Nürnberg die Verbrauchermesse Consumenta statt. Auch das KUKUDI-Projektteam der Beruflichen Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) Nürnberg war zum Auftakt der mehrtägigen Veranstaltung mit dabei: Am Stand des Landkreises Fürth informierten die Projektmitarbeiter die Messebesucher*innen, darunter zahlreiche Schüler*innen, über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten in der mittelfränkischen Kunststoffbranche.
Um die Aufmerksamkeit für das Projekt KUKUDI und die Kunststoffindustrie als attraktiven Arbeitgeber zu steigern, hatte das Team im Vorfeld der Messe unter anderem Büroklammern aus Kunststoff im 3D-Drucker angefertigt und vom Unternehmen FRÄNKISCHE einen Satz Heulrohre aus eigener Produktion erhalten. Sämtliche Produkte stießen auf großes Interesse und konnten von den großen und kleinen Standgästen mit nach Hause genommen werden.
Zudem freuten sich die bfz-Mitarbeiter am Stand über prominenten Besuch: Während ihres Rundgangs über die Messe besichtigten auch Melanie Huml, Bayerische Staatsministerin für Europaangelegenheiten und Internationales, und Matthias Dießl, Landrat des Landkreises Fürth, den Stand.