Zu unserer Betriebsweihnachtsfeier gehört traditionell auch eine Versteigerung von Geschenken. Alle Präsente sind so eingepackt, dass die Interessierten nicht erahnen können, was sie ersteigern werden. Mit Charme und Witz fungierten Ute Barthmann, Standortleiterin der Beruflichen Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) Hochfranken, und Sven Gohl, stv. Standortleiter als Auktionator*innen. Sie weckten die Neugier der Kolleg*innen, um möglichst hohe Erlöse zu erzielen.
Mit diesen werden karitative Einrichtungen oder soziale Projekte bedacht. So konnten sich beispielsweise schon das Bayreuther Kinderhospitz oder das Technische Hilfswerk über eine Spende aus dieser Weihnachtsaktion freuen.
In diesem Jahr entschieden sich die Kolleg*innen, die Hofer Tafel zu unterstützen. Die ehrenamtlichen Helfer*innen benötigen für ihre Arbeit einen neuen Kühltransporter. Unsere Spende in Höhe von 362 Euro soll für dessen Beschaffung mit einfließen.
Foto: Kai Krüger (r.), Mitarbeiter der bfz Hochfranken, übergibt die Spende an Roland Jahn, erster Vorsitzender der Hofer Tafel e. V.